Praktikant im Bereich Mediengestaltung

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Praktikant im Bereich Mediengestaltung (m/w)

Wir vergeben ein mehrmonatiges Praktikum mit der Chance auf Übernahme zur Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital & Print (m/w).
Bei uns passiert alles inhouse oder mit unserem Marketing-Team in London zusammen: Von Layout über Grafikdesign bis hin zur Realisierung von kompletten Werbekampagnen und Eventplanungen sind wir in allen Bereichen des Marketings zu Hause. Du arbeitest im Tagesgeschäft mit, bringst dich bei der Ideenfindung ein und hast die Gelegenheit eigene Ideen in die Realität umzusetzen. Du hast Spaß an der Mitarbeit im Bereich Marketing, Gestaltung und/oder bei der technischen Realisierung? Dann bist du hier genau richtig:

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Layouts, Grafiken und Printmedien
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Zusammenstellung von Online Content / Social Media Content
  • Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Newslettern
  • Betreuung unseres Bildarchivs
  • Hilfe bei der Bildauswahl und Bildbearbeitung
  • Druckangebote einholen und vergleichen (unter Anleitung)
  • ggfs. Reinzeichnungen erstellen (Anzeigen, Flyer etc.)

Ihr Profil

Wir suchen kreative Köpfe, vielleicht sogar mit ersten Erfahrungen in Grafikprogrammen, z.B. InDesign, Photoshop, etc.! Programme wie MS Office sollten dir nicht fremd sein und du hast gute Kenntnisse in der englischen Sprache.
Aber am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir. Nichts wie los…

Du gewinnst interessante Einblicke in das Marketing und wirst selbstverständlich fair für Deine Arbeit bezahlt!

Über Warmup

Die Warmup Gruppe hat Erfahrung von mehr als 20 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Heizsystemen und Heizsteuerungen. Seit der Gründung 1994 wurden unsere Systeme in mehr als 2 Millionen Haushalten in 70 Ländern weltweit installiert.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an
Frau Sobkowiak – christinasobkowiak@warmup.com