Home / Bereiten Sie Ihr Projekt vor / Ich bin bereit, die Fußbodenheizung zu installieren, habe aber festgestellt, dass das Kabel des Bodenfühlers zu kurz ist. Können die Leitungen des Bodenfühlers oder der Stromversorgung verlängert werden?

Ich bin bereit, die Fußbodenheizung zu installieren, habe aber festgestellt, dass das Kabel des Bodenfühlers zu kurz ist. Können die Leitungen des Bodenfühlers oder der Stromversorgung verlängert werden?


Ich bin bereit, die Fußbodenheizung zu installieren, habe aber festgestellt, dass das Kabel des Bodenfühlers zu kurz ist. Können die Leitungen des Bodenfühlers oder der Stromversorgung verlängert werden?

Bei der Positionierung des Bodenfühlers sollten Warmwasserleitungen im Boden oder zugluftgefährdete Stellen (z. B. Außentüren) vermieden werden, da dies den Thermostat beeinträchtigen kann.

Wenn die Kabel des Bodenfühlers oder der Stromversorgung bei der Installation zu kurz sind, können beide von einem qualifizierten und zertifizierten Elektriker verlängert werden. Alle elektrischen Anschlüsse müssen von einem qualifizierten Elektriker ausgeführt werden, einschließlich der Verlängerung der Bodensonde oder der Stromversorgungskabel.

Für beide Kabel ist eine andere Art der Verlängerung erforderlich. Das Stromversorgungskabel kann mit einem geeigneten Zwillings- und Erdungskabel verlängert werden. Der Bodenfühler kann mit einem Klingeldraht verlängert werden. Wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Elektriker, um eine detaillierte Beratung zur Verlängerung des Kabels zu erhalten.


 

Weitere Fragen?