Home / Bereiten Sie Ihr Projekt vor / Ich habe Fußbodenheizungen installiert. Wie lange sollte ich warten, bevor ich die Fußbodenheizung einschalte?

Ich habe Fußbodenheizungen installiert. Wie lange sollte ich warten, bevor ich die Fußbodenheizung einschalte?


Ich habe Fußbodenheizungen installiert. Wie lange sollte ich warten, bevor ich die Fußbodenheizung einschalte?

Bei der Verlegung einer Fußbodenheizung wird Estrich als Fliesenkleber verwendet. Die Fußbodenheizung kann erst dann in Betrieb genommen werden, wenn der flexible Fliesenkleber vollständig getrocknet ist. Hierfür sollten mindestens 7-10 Tage eingeplant werden, um sicherzustellen, dass der Kleber vollständig getrocknet ist. Wird das System zu früh eingeschaltet, kann der Estrich zu schnell trocknen, was zu einem instabilen Unterboden führen kann.

Es ist wichtig, die vom Hersteller empfohlenen Anweisungen und Trocknungszeiten zu befolgen. Warmup kann den flexiblen Fliesenkleber Instarmac UltraTile empfehlen, der die schnellste Trocknungszeit hat und eine hochwertige Oberfläche ergibt.


 

Weitere Fragen?