Die Heizungslösungen von Warmup genießen aufgrund ihrer innovativen Technologie und der einfachen Installation weltweites Vertrauen, und alle unsere Produkte verfügen über marktführende Garantien. In diesem Leitfaden stellen wir Ihnen die Garantien vor, die für jedes Heizsystem und jeden Regler erhältlich sind, und informieren Sie darüber, welche Unterstützung Ihnen zur Verfügung steht, wenn etwas mit Ihrer Heizung schiefgeht. Hier erfahren Sie mehr über:
- Warum Garantien so wichtig sind
- Die Garantien unserer elektrischen Fußbodenheizungen
- Der 24/7/365-Support für Ihre Heizung
- Wie Warmup bei der Reparatur Ihrer Heizung helfen kann
- Wie wir den Garantiefall verhindern
Was sind die Vorteile von Garantien?
Einfach ausgedrückt: Eine Garantie schützt Sie für den Fall, dass mit Ihrer Heizungsanlage in Zukunft etwas schief geht. Für die Dauer Ihres Garantievertrags wird garantiert, dass Ihr System optimal funktioniert. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, können Sie es entweder reparieren oder sogar vom Hersteller ersetzen lassen. Wir von Warmup sind von unseren Heizsystemen so überzeugt, dass wir auf viele unserer Produkte eine lebenslange Garantie geben, damit Sie sicher sein können. Um in den Genuss der Warmup-Garantie zu kommen, sollten Sie sicherstellen, dass das Gerät von einem qualifizierten Fachmann gemäß den Bauvorschriften installiert bzw. überprüft und Dokumentiert wurde.
Welche Garantien gibt es für elektrische Fußbodenheizungen?
Das DWS/Profi-System (Freiverlegbar), das StickMat-System (Mattenheizsystem), das beheizte Entkopplungssystem (DCM-PRO) und das Estrichheizsystem von Warmup werden alle mit einer lebenslangen Garantie geliefert, was bedeutet, dass Sie garantiert energiesparende Wärme für die Dauer Ihres Aufenthalts in Ihrer derzeitigen Immobilie genießen können. Die Folienheizung wird mit einer 15-jährigen Garantie geliefert. Elektrische FBH-Systeme sollten zusammen mit Dämmstoffen installiert werden, um die Aufheizzeit zu verbessern und den Wärmeverlust zu verringern. Für alle Warmup-Dämmstoffe gilt eine Garantie von fünf Jahren, mit Ausnahme unserer Ultralight-Fußbodenheizungsplatten, für die eine Garantie von 10 Jahren gilt.
Gibt es auch für Warmup Thermostate eine Garantie?
Ja, das haben sie. Für den Element WLAN-Thermostat und den 6iE Smart WLAN-Thermostat gilt eine System-Garantie von 12 Jahren, wenn sie mit einer Warmup Fußbodenheizung installiert werden.
Für andere Warmup Thermostate gilt eine Garantie von 3 Jahren, die Sie gegen eine einmalige Gebühr auf eine lebenslange Garantie erweitern können.
Wie bekomme ich Hilfe für meine Fußbodenheizung?
Wir bieten einen 24/7-Kundendienst an 365 Tagen im Jahr und eine Fülle von Online-Ressourcen zur schnellen Fehlerbehebung. Sollten Sie also einmal ein Problem mit Ihrer Heizung haben, sind wir für Sie da.
Das Online-Portal des Warmup Supports ist vollgepackt mit technischer Unterstützung für jedes unserer Produkte. Geben Sie einfach Ihre Anfrage ein und Sie sollten schnell eine Lösung für Ihr Problem finden. Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Setzen Sie sich mit einem Mitglied unseres Teams in Verbindung, und wir werden gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihr Heizsystem wieder in Gang zu bringen.
Wenn Sie langfristig eine persönlichere Betreuung wünschen, ist Warmup Smart Care die ideale Lösung. Warmup Smart Care ist ein erweiterter Kundenservice, der in Echtzeit maßgeschneiderten Support für das Smart-Heizsystem Ihres Hauses bietet. Anhand der von Ihrem Warmup WLAN-Thermostat empfangenen Daten kann unser Expertenteam eine Ferndiagnose durchführen, um die meisten Probleme zu beheben und die Energieeffizienz Ihres Hauses zu verbessern.
Bietet Warmup Hilfe bei Installationsfehlern an?
Unsere SafetyNet™-Installationsgarantie ist eine branchenführende Garantie, die Sie im Falle einer versehentlichen Beschädigung Ihres neuen Fußbodenheizungssystems während des Installationsvorgangs schützt. Wenn Sie die Heizung versehentlich beschädigen, bevor Sie sie mit Estrich oder Bodenbelag bedecken, wird Warmup sie kostenlos ersetzen und sogar direkt an Sie schicken. Die SafetyNet-Installationsgarantie deckt keine anderen Arten von Schäden, Missbrauch oder unsachgemäße Installationsmethoden ab, und diese Garantie gilt nur innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem Kauf.
Kann Warmup vor Ort kommen, um ein Problem zu beheben?
Wenn Ihre Fußbodenheizung einen Defekt aufweist, er nicht aus der Ferne behoben werden kann, kann unser Team gemeinsam mit Ihnen einen Techniker organisieren, der zu Ihnen nach Hause kommt, um das Problem schnell zu beheben.
Dazu ist es oft nicht notwendig den gesamten Boden aufzustemmen. Meist reichen 2-3 Fliesen um die schadhafte Stelle zu finden und instand zu setzen.
Wie wir den Garantiefall verhindern Egal ob Sie mit Warmup an einem Großprojekt arbeiten oder ein Zimmer renovieren, bieten wir Ihnen einen 360-Grad-Support während des gesamten Bauprozesses. Wir können mit Ihnen vor Ort zusammenarbeiten, um eine reibungslose Installation unserer Heizsysteme zu gewährleisten, und wir können auch einen vorläufigen Reparaturservice für unsere Produkte anbieten, indem wir direkt zu Ihnen kommen und das Problem vor Ort beheben.