Angebot Anfordern

Fehlerbehebung

Warum wird meine elektrische Fußbodenheizung nicht warm?


Es gibt unterschiedliche Gründe warum eine elektrische Fußbodenheizung nicht warm wird. Sollte das Heizsystem zum ersten Mal in Betrieb genommen werden und keine Funktion gegeben sein, folgen Sie bitte diesen Schritte: Bitte stellen Sie* sicher das Strom anliegt und der Boden (Fliesenkleber) trocken genug ist. Anschlüsse am Thermostat prüfen*. Alle Kabel sollten an der richtigen […]

Das 4iE lässt sich nicht über eine bestimmte Temperatur hinaus einstellen?


Der Thermostat ist auf den Modus „Luft“ eingestellt. Die maximale Solltemperatur im Luftmodus beträgt 30°C. Die Höchsttemperatur für den Bodenmodus beträgt 40°C. Bei empfindlichen Bodenbelägen muss die Temperatur begrenzt werden. Wenn der fertige Fußboden auf Holz, Laminat oder Vinyl eingestellt ist, erlaubt eine im Thermostat eingebaute Sicherheitsfunktion nicht, die Temperatur über 27°C einzustellen. Um den […]

Warum schaltet sich mein 3iE in den Ruhephasen ein?


Bei der Ersteinrichtung sollte eine Absenktemperatur eingestellt worden sein, d.h. die Temperatur, auf die die Fußbodenheizung während der Abschaltzeiten abfallen soll. Die Absenktemperatur ist die Temperatur, auf die das System absenkt, wenn Sie nicht möchten, dass die Heizung eingeschaltet ist. Wenn die Absenktemperatur zu hoch eingestellt ist und diese Temperatur unterschritten wird, schaltet sich das […]

Warum schaltet sich mein 4iE in den Ruhezeiten ein?


Bei der Ersteinrichtung sollte eine Absenktemperatur eingestellt worden sein, d.h. die Temperatur, auf die die Fußbodenheizung während der Abschaltzeiten abfallen soll. Die Absenktemperatur ist die Temperatur, auf die das System absenkt, wenn Sie nicht möchten, dass die Heizung eingeschaltet ist. Wenn die Absenktemperatur zu hoch eingestellt ist und diese Temperatur unterschritten wird, schaltet sich das […]

Warum ist der Bildschirm meines 4iE dunkel?


Wenn der Bildschirm des 4iE leer ist, überprüfen Sie Folgendes: Vergewissern Sie sich, dass die Standby-/Display-Helligkeit nicht auf der niedrigsten Stufe „0“ steht. Wenn Sie die Standby-Helligkeit auf 0 eingestellt haben, müssen Sie die Standby-Taste am unteren Rand des Hauptbildschirms drücken, um den Bildschirm zu aktivieren, damit Sie die Anzeige sehen können. Wenn Sie nicht […]

Die Lufttemperatur an meinem 4iE stimmt nicht


Wenn Sie feststellen, dass die Lufttemperatur am 4iE nicht korrekt ist, überprüfen Sie, ob der Thermostat richtig eingestellt ist. Der Fühler im Thermostat sollte sich nicht in der Nähe von wärmeerzeugenden Elementen wie Scheinwerfern oder praller Sonne befinden. Wenn bei der Ersteinrichtung des 4iE die falsche Gesamtwattzahl der Heizgeräte oder der falsche Systemtyp ausgewählt wurde, […]

4iE kann meine SSID nicht finden


Wenn Ihr 4iE den SSID-WiFi-Namen nicht finden kann, überprüfen Sie bitte Folgendes: Prüfen Sie, ob Ihr WLAN-Netzwerk auf 2,4 GHz arbeitet. Wenn ja, stellen Sie als nächstes sicher, dass der SSID-Name nicht versteckt wurde. Um dies zu überprüfen, müssen Sie in die Einstellungen Ihres Routers gehen. (Normalerweise gibt es ein Kontrollkästchen neben dem SSID-Namen) Prüfen […]

Was kann ich tun, wenn die Heizung zu groß für meine Fläche ist?


Bei einigen unserer Heizsysteme kann der Heizdraht so angepasst werden, dass er besser in den Raum passt, in dem er installiert werden soll. Das freiverlegbare Heizleitersystem gibt Ihnen die Flexibilität, die Drahtabstände zu ändern. Die Abstände zwischen den einzelnen Heizelementen können auf ein Minimum von 50 mm und ein Maximum von 100 mm reduziert werden. […]

Warum haftet die DCM-PRO Matte nicht auf dem Unterboden?


Die DCM-PRO Matte muss auf einer frisch gereinigten, glatten und staubfreien Oberfläche verlegt werden. Bei direkter Verlegung auf einem Beton- oder Holzuntergrund muss eine SBR-Grundierung verwendet werden. Achten Sie darauf, dass Sie die Matte fest andrücken, damit der druckempfindliche Klebstoff vollständigen Kontakt herstellt und die Matte sicher mit dem Boden verbindet. Bei Verwendung der Warmup […]

Was passiert, wenn ich die Heizfolie während/nach der Installation beschädige?


Wenn die Heizfolie beim Einbau beschädigt wird, gibt es mehrere Möglichkeiten: 1) Safety-Net Garantie Wenn das Heizung bei der Installation beschädigt wird, können Sie es an Warmup zurückschicken, und wir ersetzen die Heizung kostenlos durch ein Modell derselben Größe. (Die Garantie gilt für ein Heizgerät pro Haushalt/Installateur, siehe vollständige Safety Net-Garantiebedingungen). 2) Warmup Reparatur Set Wenn […]

Nach oben scrollen